Willkommen beim Arbeitskreis Asyl Freising

 
Startseite
Wer wir sind
Unsere Ziele
Mitmachen!
Öffentlichkeit
Arbeitshilfen
Nützliche Links
Spenden
Kontakt




  Startseite
  Wer wir sind
  Unsere Ziele
  Mitmachen!
  Öffentlichkeit
  Arbeitshilfen
  Nützliche Links
  Spenden
  Kontakt



  Aktuelles:                 

  Sportbund Asyl für   Flüchtlingskinder in   Freisinger Vereinen.   Kontakt   und   Anmeldeformular

Wir über uns

Der Arbeitskreis Asyl Freising ist ein Zusammenschluss von ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen aus dem Landkreis Freising, die zum Teil seit vielen Jahren in der Betreuung von Flüchtlingen aktiv sind. Gemeinsam ist uns der Wunsch, Flüchtlinge und Asylsuchende zu unterstützen, die bei uns Zuflucht suchen.

Der Arbeitskreis Asyl versteht sich sowohl als Unterstützer für die ehrenamtlichen Helferkreise der einzelnen Unterkünfte im Landkreis, als auch als Sprachrohr, um den gemeinsamen Anliegen und Interessen der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe öffentliches Gehör zu verschaffen.

Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Raum 304 im Haus der Vereine, Major-Braun Weg, Freising.

Weitere Fragen beantworten wir gerne. E-Mail: kontakt@ak-asyl-freising.de